Die Einsätze des Event DJ sind sehr vielfältig. Ein Event kann ein Abi-Ball, ein Dorf-Fest, ein Techno-Festival oder eine Karnevals-Veranstaltung sein. Der Event DJ muss sich daher in nahezu allen Genres gut auskennen bzw. im Notfall auch mal einen Auftrag ablehnen wenn er sich nicht sicher ist ob er dieses spezielle Event auch bedienen kann.

Die Veranstalter eines Events geben eine Menge Geld für das Gelingen aus, da muß auch der Event DJ absolut professionelle Arbeit abliefern. Je nach Event können unterschiedliche Schwerpunkte wichtig sein. Während auf einem Techno-Festival beatgenaues Mixing absolut obligatorisch ist, kommt es auf einer Karnevals-Veranstaltung auch auf Moderation an. Bei uns haben Sie den Vorteil, daß wir verschiedene Spezialisten für unterschiedliche Events haben. Bei Events ist meist eine hochwertige Technik gefordert, die auch größere Gästezahlen beschallen kann.

Einen bleibenden Eindruck hinterläßt hier der Einsatz von unserem speziellen Hollowtech-Touchscreen. Dieser riesige Multi-Touch-Screen ist halb durchsichtig, so kann das Publikum mitverfolgen was der DJ gerade macht. Außerdem sieht es einfach toll aus!